11 Fragen
Als ich gestern von einem Bowlingabend mit Trainingskumpeln nach Hause kam, entdeckte ich ein zugeworfenes Stöckchen von @vunnix in meinem Twitter-Briefkästchen. Jetzt hatte ich eine Nacht zum Drüber-schlafen, wer weiß, was gestern sonst nach einem langen Tag mit 93km Cross + Bowling für Antworten rausgekommen wären. Hier also meine Antworten auf Thorstens 11 Fragen.
1. Für welche landestypische Küche würdest Du Dich entscheiden, wenn Du Dich für den Rest Deines Lebens festlegen müsstest?
Das ist dann wohl tatsächlich die Deutsche Küche. In Nordeutschland mit der hiesigen Küche aufgewachsen könnte ich darauf wohl in der Gänze nicht verzichten.
2. Welches Bike nimmst Du, wenn es das einzige auf dieser Welt wäre: Rennrad, Liegerad, Cross, Mountainbike, Lastenrad, Hollandrad, Klapprad, Tourenrad, Fixie oder… ?
Ganz klar: Rennrad! Ich fahre zwar auch mit dem CX, aber bei gutem Wetter ist der Renner die erste Wahl.
3. Cappuccino oder Espresso?
Weder noch, lieber eine heiße Schokolade.
4. Wie viele Stunden pro Woche investierst Du in Deine Fitness?
Mind. 10 Stunden. Wenn ich regeneriere – wobei das eigentlich ja auch eine Investition ist – auch mal weniger, in der Regel aber mehr.
5. Gibt es Deiner Meinung nach extraterrestisches Leben oder sind wir allein?
Sehr schön, eine Frage, die in mein Ausbildungsgebiet fällt und mit „Wir sind ziemlich sicher nicht alleine!“ beantwortet wird. Warum? Da könnte ich jetzt die Drake-Gleichung nennen und mit einigen großen Zahlen um mich werfen, das erspare ich euch mal. Das Ergebnis ist jedenfalls, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass es irgendwo im Universum noch Leben gibt. Ob dieses intelligent ist oder ob wir es tatsächlich mal finden, ist eine andere Frage.
6. Ist Gesundheit die Abwesenheit von Krankheit, was ist sie für Dich?
Gesundheit ist für mich eher relativ. Es ist auch etwas schwierig für mich zu beantworten, da ich eher selten mal krank bin bzw. mich krank fühle. Während ein Mediziner zwei Patienten gleich gesund/krank einstuft, fühlen sich diese womöglich aber gänzlich unterschiedlich. Für mich gehört da ganz viel Psyche noch mit dazu.
7. Du könntest jemanden treffen, der für Dich unerreichbar ist, wer wäre das?
Was ist in der heutigen Zeit Unerreichbarkeit? Um sicher zu gehen, suche ich mal in der Geisterwelt. Ich würde gerne mal Physiker vergangener Zeiten wie Isaac Newton treffen und seine Reaktion auf heutige wissenschaftliche Erkenntnisse beobachten.
8. Hat der Mensch sein Schicksal in der Hand?
Ich würde gerne Ja sagen, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass mitten im Spiel die Regeln geändert werden.
9. In sportlicher Hinsicht: Welche Eigenschaft hättest Du gern?
In Hinblick auf die kommende Saison im Lizenzbereich etwas mehr Disziplin in der Rennvorbereitung, was harte Intervalle und die richtige Ernährung betrifft. Da fällt mir ein: Ich hatte heute noch nicht mein tägliches Glas Nutella… bin gleich wieder da.
10. Morgen tust Du etwas, was Du noch nie gemacht hast. Was ist es?
Morgen ist von gestern aus gesehen ja heute. Die ganze Interaktion unter Bloggern ist für mich noch eher Neuland. Jetzt muss ich gleich erstmal schauen, ob ich überhaupt schon 11 andere Blogger kenne, die ich nominieren kann und die noch nicht nominiert sind.
11. Seit welchem Jahr bist Du online?
Wahrscheinlich ist damit nicht mein erster Aufruf einer Website gemeint. Im Januar 2012 bin ich mit meiner statischen Homepage online gegangen. Ich hatte noch keine HTML, CSS oder PHP Kenntnisse und wollte dies ändern. Kein Bausatzsystem wurde genutzt, sondern alles bis auf wenige Skripte habe ich im WYSIWYM-Verfahren selbst erstellt. Das hat mir dann genug Kenntnisse eingebracht, um dann vor nicht mal 1 Monat mit meinem Blog im CMS-Mode online zu gehen.
Die nominierten Blogger sind:
Mehr bekomme ich leider nicht zusammen, die noch nicht nominiert sind. 😉
Und hier meine 11 Fragen:
- Grönemeyer oder Fanta4?
- Ein kostenloses One-way-Ticket zum Mars, um mit anderen Menschen aus aller Welt in einem bescheidenen Leben eine Kolonie aufzubauen – würdest du auf den Deal eingehen?
- Computerspiel, Brettspiel, ein Film oder ein Buch… womit würdest du deine Freizeit verbringen, wenn du nicht vor die Tür gehst?
- Ausgehend von Frage 3, welches wäre dein bisheriges/r Lieblingsspiel, – film oder -buch?
- Gibt es ein Buch aus deiner Schulzeit, das du auf deinen persönlichen Index setzen möchtest?
- Gibt es eine Sportart, die du mit Zeit und Geld gerne mal ausprobieren würdest?
- In welcher Epoche der Weltgeschichte würdest du gerne mal Urlaub machen?
- Linux, Apple oder Windows?
- Eine Woche kein Internet und kein Handy, wie würdest du damit umgehen?
- Beobachtest du die Profiszene der Sportart, die du betreibst?
- Welcher Superheld wärst du gerne?
Viel Spaß! 🙂
Comments
Comments are closed.